Kia ora - Welcome - Grüezi - Willkommen - Bonjour - Hola

Du kommst an. Eine Tür geht auf, du trittst ein und wirst begrüsst. Es ist nicht dein Zuhause, aber es wird zu deinem Zuhause – für die nächsten ein, zwei, drei Tage. Du schaust dich im Zimmer um. Es ist gemütlich, es lädt dich ein. Du legst deinen Kopf auf’s Kissen, entspannt, aber voller Vorfreude.

Reichhaltiges Frühstück mit Schweizer Birchermüesli.

Am nächsten Morgen gibt es guten Kaffee und Köstliches aus der Region. Ein feines, reichhaltiges Frühstück mit hausgemachtem Schweizer Birchermüsli und frischgebackenem Brot erwartet dich auf der Sonnenterrasse oder im gemütlichen Esszimmer, beides mit fantastischem Meerblick. Eine Tür geht auf, du trittst hinaus. Die Sonne kitzelt deine Wange, eine frische Brise empfängt dich, du atmest tief ein. Ein neuer Tag – der nur auf dich wartet.

Das ist Kiwiss. Das ist dein B & B: Ein Zuhause fern der Heimat. Kiwiss vereint den neuseeländischen Spirit mit Schweizer Qualität – ganz wie seine Gastgeber. Charmant und unkompliziert, ist es zugleich Ort der Erholung und Basisstation für aufregende Erkundungen.

Kiwiss vereint den neuseeländischen Spirit mit Schweizer Qualität.

Das Kiwiss B & B liegt unmittelbar am Queen Charlotte Drive, einer der spektakulärsten Küstenstrassen der Welt, die von Picton nach Havelock führt, ideal gelegen, wenn du frühmorgens auf die Fähre musst oder spätabends von der Nordinsel ankommst. Es erwartet dich ein fantastischer Ausblick auf die Mahakipawa Bay des Marlborough Sounds und eine Oase der Ruhe inmitten unseres grossen Gartens mit exotischen Blumen, heimischen Buschwald, Kiwis, Orangen, Zitronen, Mandarinen, verschiedene Pfirsich- und Äpfelsorten, Avocados, Mirabellen, Kirschen, Tomaten, Blau- und Erdbeeren, usw. Der Garten wurde speziell für die heimische Fauna angelegt und ist ein Paradies für Vögel und Bienen. Mit etwas Glück kannst du die berühmten Rundkopf-Delfine in der Bucht springen sehen.

Kia ora - Welcome - Grüezi - Willkommen - Bonjour - Hola

At last you arrive. A door opens and you are welcomed inside. It’s not your home, but it will become your home – for the next two or three day’s maybe?
You look around your room. It’s comfortable and inviting. You rest your head on your pillow and relax, excited about the days to come.

A perfect very rich breakfast with fresh Swiss Birchermüesli.

The next morning: You awake to the smell of freshly brewed coffee and fresh baked bread. A very rich breakfast with fresh Swiss Birchermüesli and specialities from the region awaits you on the covered patio or in the dining room. It’s your choice!
A door opens and you step outside. The warm rays of the morning sun gently stroke your face, and a gentle breeze ruffles your hair. You stand still for a small moment of reflection and breathe in the fresh air before finally making a start into the new day that lies ahead.

That’s Kiwiss. That is your B&B: Your home away from home. Kiwiss combines the New Zealand spirit with Swiss quality – just like its owners, charming and uncomplicated. Kiwiss is a place where you can relax and feel at home or just use as a base from which you can explore and discover the beauty of the nearby region.

Kiwiss combines the New Zealand spirit with Swiss quality.

The Kiwiss B&B lies on the Queen Charlotte Drive, the coastal route from Picton to Havelock. It is considered to be one of the most beautiful coastal drives in the world; ideally situated should you leaving on the early morning ferry or arriving in the evening from the North Island. The Kiwiss B&B awaits at the end of your drive, providing you with a fantastic view of the Mahakipawa bay. An oasis of tranquillity surrounded by gardens with peaches, lemons, apples, mandarins, oranges, avocados, kiwis, blueberries and strawberries, tomatoes and mirabelles. The garden was especially designed to support the native flora and fauna and is a paradise for birds and bees. With a little luck you can even see some of the famous Risso’s dolphins playing in the bay.